Top Menu

Spedition Drucken

 

"Eine Spedition ist ein Dienstleister, der die Versendung von Waren besorgt."

Dies tun wir seit Jahren für Sie gerne und kompetent. Unsere Disposition ist um flexible Lösungen bemüht, arbeitet pünklich und zuverlässig und garantiert für rasche Transportabwicklung zu fairen Frachtpreisraten. Um qualitative Leistung erbringen zu können, betreiben wir nach wie vor noch einen "österreichischen" Eigenfuhrpark. Modernst ausgestattete LKW-Züge stehen der eignen Spedition ständig zur Verfügung. Durch Ortungs- und Kommunikationssoftware ist absolute Transparenz für die Warenverfolgung gegeben. LKW-Fahrer mit langjähriger Berufserfahrung und ADR-Ausbildung bringen die Waren sicher und promt ans Ziel.

 

IMG 2757

 Wir freuen uns auf Ihren Auftrag!  

 


Rückblick und Ausblick:

 

ANNO 1691:

 

Ich schwöre einen Eid zu Gott,

dass ich das Gut,

das mir zu fahren aufgeladen wird,

für billigmäßige Belohnung dahin fahren,

treulich verwahren und redlich überliefern will,

                                                                                       kein Stück verfahren oder irgend anderswo

                                                                                       hinbringen als mir aufgetragen ist,

                                                                                          was mir etwa an Geld und Wechseln

                                                                                     zurückbringen gereicht wird,

                                                                                     aufrichtig und ohne einzige Hinterhaltung

                                                                                       überreichen und mich in allen so betragen will,

                                                                                  wie einem redlichen, aufrichtigen

                                                                                   und getreuem Fuhrmann gebührt.

 

Dieser Fuhrmannseid wurde von den Fuhrleuten vor den Zunftherren abgelegt, bevor sie Waren übernehmen durften. Bis ins 20. Jahrhundert war der Fuhrmann eine Person, die mit Pferde- oder Ochsenwagen Waren transportierte. Wie werden wir wohl in 10, 20, 30 und mehr Jahren unsere Transporte durchführen? Mit neuester Technologie und altbewährtem MAURER-Team und hoffentlich mit weniger Bürokratie.